Der aktuelle Statusreport aus Phnom Penh: angefressen. Sehr sehr angefressen.
Wir muessen leider davon berichten, dass mir heute mein Rucksack vom Fahrrad geklaut wurde. Es war der Klassiker, in dem die daemliche Touristin versonnen ihrem Geschaeft nachgeht (Kokosnuesse fotografieren), dabei das Fahrad samt Rucksack aus dem Auge laesst (No No NOOOO) und damit 2 Jungs auf dem Mofa ihr Monatseinkommen sichert. Die fahren vorbei, schnappen sich den Rucksack, flitzen um die Ecke und sind weg.
Zunaechst das Gute: es war kein Pass oder Ticket im Rucksack, mir ist nix passiert - alles ist gut
Jetzt aber das Traurige: mein schoener, kleiner, schnuckliger, liebgewonnener roter Laptop ist wieder perdu.
Und jetzt das wahre Drama: mein einmaliger Spielstand beim Spider-Solitair ist damit ebenfalls hinfort. Ich war bei ueber 90% Erfolgsquote bei den 2farbigen Spielen (115 gewonnene Spiele in Folge!) und bei guten 25% bei den 4farbigen Spielen. Sowas erreicht man nur auf einer tropischen Terrasse mit viel zu viel Zeit. Ich nehme also die Erinnerung an diesen Erfolg mit - leider aber nicht mehr die Anzeige auf dem Rechner.
Auch sonst mehren sich die Zeichen, dass es Zeit wird, die Zelte abzubrechen. Mit unserer Bank-Karte koennen wir seit gestern unerklaerlicherweise kein Geld mehr ziehen, die Kreditkarte musste ich nach heutigem Diebstahl sperren lassen und mein Rechner ist geklaut. Meine innige Beziehung zu Phnom Penh erfaehrt heute also leichte Abzuege in der B-Note.
Anbei das Foto, das all das Unglueck verursachte:
Und so schoen ist es nun auch wieder nicht.
*menno*.
Nach dem Diebstahl habe ich also noch meine Kamera - aber nicht mehr all meine Bilder, die ich in den letzten Monaten mit viel Liebe gesammelt und auf dem Rechner in Ordner organisiert habe. Die Liebe reichte naemlich nicht fuer eine Daten-Sicherung.
Ihr hingegen, die zu Hause seid und auf uns wartet - Ihr habt Glueck: heute wurden von Eurer Agenda stundenlange Video-Abende mit unseren Urlaubs-Fotos genommen.
Vielleicht wollt Ihr die gewonnene Zeit ja gemeinsam mit uns verbringen - am 31.12. in der Hallerstrasse? Es werden keine Urlaubsfotos gezeigt - versprochen.
@ Joerg: und rate was noch im Rucksack war? Ein Brief nach Bielefeld - fertig gepackt und adressiert... ES ist zum knochenkotzen.
AntwortenLöschenPuhh keine Photoabende...wir lieben diese kleinen Motoradracker.
AntwortenLöschen%-)
AntwortenLöschen>:-o
:-c
:-&
(:-(
wir haben dich trotzdem noch lieb
;-) @--}---
ouh mann, das sinn ja njiews ... beileid aus remseck und was soll ich sagen - hauptsache nix wilderes. Schön, euch demnexxt wieder im Lande zu haben. take care!
AntwortenLöschenGrüße,
Claus
Liebe Annette,
AntwortenLöschenDas mit dem Brief ist überhaupt kein Problem. Auch ist das mit dem Laptop auch nicht schlimm, da nach meiner Erfahrung der Bildschirm sowieso innerhalb der nächsten 3 Monate den Dienst eingestellt hätte.
Aber das mit deinen Fotos tut echt weh. Hoffentlich hast noch viele auf der Kamera gespeichert.
Die besten (außer das mit dem grünen Helm ;-))))) sind ja auch hier im Blog zu sehen.
Achso, der Speicherstand im Spidersolitaire ließ sich zu Windows XP Zeiten einfach an die persönlichen Wünsche anpassen.:-)))) falls du also mal 100% bei den 4Farben erreichen willst...
AntwortenLöschenVielleicht stellen die Diebe die Fotos ja ins Internet...?
AntwortenLöschen